Portfolio

Der Märkische Angler ist kein Anglerlatein

Landesanglerverband Brandenburg e. V.

Aufgabe

Als einer der mitgliederstärksten Angelverbände Deutschlands informiert der Landesanglerverband Brandenburg e. V. quartalsweise seine Mitglieder über die neuesten Nachrichten aus dem Verbandsleben und Wissenswertes rund um das Thema Angeln. Seit mehreren Jahren layouten wir das Magazin, sind Komplettdienstleister für Print und Web sowie die Programmierung und Pflege des Gewässerverzeichnisses verantwortlich.

Leistungen

Branche

Mit MÖLLER PRO MEDIA haben wir einen Partner an unserer Seite, der aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung bei der Herstellung von Angelzeitschriften eine hohe Kompetenz für das Thema Angeln mitbringt. Die Zusammenarbeit läuft sehr partnerschaftlich und die Gesamtherstellung klappt hervorragend.

Andreas Koppetzki

Geschäftsführer LAVB e. V.

Die Gestaltung

Wie alle Zeitschriftentitel layouten wir auch den Märkischen Angler mithilfe der Adobe Creative Suite und unseres Redaktionssystems WoodWing. Die Redaktion kann mittels WoodWing jederzeit den aktuellen Stand der Produktion einsehen, Texte via Webeditor direkt im Layout bearbeiten, selbstständig Ansichts-PDFs ziehen und Freigaben erteilen. Da wir in den Redaktionskonferenzen anwesend sind, sind wir von Beginn der Arbeiten bestens in die Inhalte involviert.

Fisch ist nicht gleich Fisch

Die professionelle Retusche bei der Abbildung von Fischen hat einen hohen Stellenwert. Gerade an Gewässern sind die Lichtverhältnisse nicht immer optimal und die Farbgebung verfremdet. Wir fischen nicht im Trüben. Mit einer Vielzahl gestalteter Titel dieses Genres, besitzen wir auf diesem Gebiet eine jahrelang fundierte Expertise.

Die Herstellung

Der Märkische Angler ist ein auflagenstarker Titel, der bei uns im Haus hergestellt wird. Der Umschlag wird im Bogen und der Inhalt auf der Rolle gedruckt.

Persönliches Exemplar ins Haus

Jedes Mitglied bekommt nach der Adressdatenaufbereitung auf kürzestem Einzelversandweg als Postvertriebsstück sein persönliches Exemplar nach Hause gesendet.

Ansprechpartner für Mitglieder und Vereine

Unser Aboserviceteam kümmert sich um die Aktualisierung der Adressdaten der LAVB-Mitglieder, damit jedes Mitglied auch seinen Märkischen Angler bekommt.

Mediamarketing für Angelkund:innen

Angler:innen sind für viele Anzeigenkund:innen eine interessante Zielgruppe, da sie viel Zeit und Herzblut in ihr Equipment und Erlebnis investieren. Mit unserem Vermarktungspartner kümmern wir uns um diese Kund:innen.  

LAVB digital

Die mit WordPress erstellte Website www.lavb.de bietet neben einer übersichtlichen Gestaltung eine gute User Experience. Darin eingebunden sind Google Maps-Abfragen, Blog und Social Media-Kanäle sowie ein detailliertes Gewässerverzeichnis (MySQL/Python). Darüber hinaus finden die Mitglieder auf der Seite selbstverständlich alle wichtigen Infos und News zum Verband.

Produktlösung im Überblick

Für den LAVB e. V. werfen wir die mit Häkchen markierten Leistungen in die Waagschale. Sehen Sie selbst.