Unternehmen: Über uns

Umfassendes Know-how in moderner Medien­produktion

Traditionell innovativ. Diesem Credo hat sich die MÖLLER PRO MEDIA® GmbH schon immer verpflichtet gefühlt. Auch verlegerisches Engagement hat bei uns eine lange Tradition. Wesent­liche Entwicklungs­etappen wurden durch Verlagsobjekte wie der „Nordberliner Zeitung“ und verschiedene Zeitschriften entscheidend beeinflusst. Nicht zuletzt der Einstieg in die Heatsettechnologie vor einigen Jahrzehnten.

Tradition in vierter Generation

Unser Unternehmen, 1894 in Oranienburg gegründet, wurde in allen Entwicklungsstufen von Medien geprägt. Als ehemalige Verleger kennen alle Unternehmer­generationen die Medien­land­schaft seit vielen Jahrzehnten aus eigener Erfahrung. Unsere Unternehmens­entscheidungen dienen deshalb stets einem Ziel: Medien wirtschaftlich, effizient und im Trend der Zeit zu entwickeln und herzustellen. Mit engagierten, kompetenten Mitarbeitenden und innovativer Technik.

Führender Mediendienstleister in der Metropolregion Berlin/Brandenburg

Mit unserem Standort in Ahrensfelde am Rande Berlins bieten wir Kund:innen aus dem gesamten Bundesgebiet sowie insbesondere aus der Metropolregion und dem gesamten Nordosten Deutschlands einen einzigartigen umfassenden Service an Medienlösungen. Dafür sprechen nicht nur unseren vielen treuen Kunden aus diesen Regionen, sondern auch die umfangreichen technischen und personellen Möglichkeiten, die in unserem Unternehmen unter einem Dach vereinigt sind.

Moderner Workflow – persönlicher Service

Hervorragende persönliche Beziehungen zu Ihnen ist unser wichtigstes Kapital. Ihre Anforderungen und Ansprüche zu verstehen, individuelle Lösungen mit Ihnen gemeinsam zu erarbeiten und die gewünschten Ziele für Sie erfolgreich zu erreichen, sind unser größter Ansporn für eine freund­schaftliche Zusammenarbeit. Technische Anlagen, intelligente Workflows und digitale Systeme dienen uns als effiziente Werkzeuge, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Doch Verständnis für- und untereinander ist der entscheidende Faktor für eine faire Partnerschaft in unserem Business.

Unsere Mitarbeitenden arbeiten mit Hingabe

Die beste Technik ist nur so gut wie die Menschen, die sie beherrschen müssen. Eine hervorragende Ausbildung und Qualifikation sowie ein teamorientiertes Miteinander unserer Mitarbeitenden liegen uns daher besonders am Herzen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein hohes Niveau in unserer Ausbildung in allen Unternehmensbereichen und geben guten Auszubildenden gern eine sichere Perspektive in unserem Unternehmen. Die meisten unserer Mitarbeitenden arbeiten bereits seit vielen Jahren bei uns und sind uns eng verbunden.

Ausgezeichnet

Aus Verantwortung für unsere Mitmenschen

Seit mehreren Jahren gibt unser Unternehmen Menschen mit Behinderungen eine berufliche Perspektive. Gemeinsam mit den Behindertenwerkstätten Berlin (BWB) richteten wir diesen Mitarbeitenden eine Arbeitsumgebung ein, die ihnen die Integration in den Arbeitsalltag unter Produktionsbedingungen ideal ermöglicht. Inzwischen sind sie zu einem nicht wegzudenkenden Teil unserer Mannschaft geworden. Für unser Engagement wurden wir 2020 mit dem Annedore-Leber-Preis für hervorragende Eingliederung von Menschen mit Behinderung in Ausbildung und Arbeit ausgezeichnet.

Für unser Engagement erhielten wir den Annedore-Leber-Preis für die hervorragende Eingliederung von Menschen mit Behinderung
Für unsere hervorragenden Druckergebnisse wurde unser Unternehmen mit den Druck- und Medien Awards ausgezeichnet

Ausgezeichnete Qualität

Für unsere hervorragenden Druckergebnisse wurden wir in den Jahren 2012 und 2013 mit den renommierten Druck- und Medien Awards als „Zeitschriften- und Katalogdrucker des Jahres“ ausgezeichnet.

Unser Seniorinhaber Wolfgang Möller, der die Geschicke und Entwicklung unseres Unternehmens über viele Jahrzehnte hinweg prägte und ein anerkannter Vertreter der deutschen Druckbranche war, wurde ebenfalls im Jahr 2013 als „Unternehmer des Jahres“ für sein Lebenswerk geehrt.

Verlegerisches Engagement

Reitsport und Pferdezucht haben in den Reitsportverbänden von Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt eine lange Tradition. Mit der Fach­zeitschrift „Reiten und Zucht“, in der die offiziellen Mitteilungen des Landesverbandes Pferdesport Berlin-Brandenburg e. V., der Landes­kommission für Pferde­leistungs­prüfungen Berlin-Brandenburg sowie des Pferde­zucht­verbandes Brandenburg-Anhalt e. V. zu finden sind, verlegt unser Verlag ein eigenes Special Interest-Medium.
Reiten und Zucht - das Special Interest-Medium unseres unternehmensinternen Verlags
Blick ins Magazin Reiten und Zucht
Die monatlich erscheinende Zeitschrift wird bei uns redaktionell, layouttechnisch und im Media­marketing realisiert. Ein digitales Angebot wird auf der gleichnamigen Internetplattform www.reiten-zucht.de zur Verfügung gestellt. Die Onlineredaktion garantiert permanent ein aktuelles Themenangebot für alle interessierten Freunde des Reitsports über die Landesgrenzen des Magazins hinaus.