Leistungen: Media Services

Ihre Kunden sind auch unsere Kunden

Beste persönliche Betreuung und Pflege Ihrer Abonnent:innen gehören zum wichtigsten Kern Ihres Vertriebmarketings, denn sie sind Garant für die wirtschaftliche Basis. Daher spielt die Qualität Ihres Abonnentenservices eine entscheidende Rolle.

Persönlicher Service ist uns wichtig

Daher legt unser Aboservice-Team größten Wert auf die persönliche Beziehung zu Ihren Abonnent:innen. In unserem Callcenter sitzen deshalb keine Agents, sondern Mitarbeiter:innen, die sämtliche Prozesse dahinter, von der Adressverwaltung bis zur kaufmännischen Abwicklung, beherrschen und allen Abonnent:innen sofort kompetent helfen können. In unserem Haus und als unsere Mitarbeiter:innen. Wir verstehen uns als Teil Ihres Verlages, den wir repräsentieren.

Unser Aboservice-Team berät Sie kompetent.

Moderne Software für alle Prozesse

Mit unserer Verlagsmanager-Software können wir alle relevanten Daten Ihrer Abonnent:innen verwalten und analysieren sowie die kaufmännischen Prozesse steuern und überwachen. Dazu zählen unter anderem:

  • Buchhaltung von der Aboannahme, Auftragsbestätigung, Rechnungslegung bis ggf. Inkasso
  • Kundenservice im Callcenter, per Mail und postalisch
  • Versand und Logistik der Abosendungen und notwendiger Nachversendungen
  • Abwicklung von Print-Digital-Kombis, sofern Sie solche in Ihrem Abomodell haben
  • Einzelbestellungen von Shopprodukten und Prämien
  • Datenanalysen, Kunden-Scoring und Auswertungen

Abo- und Webshoplösungen aus einer Hand

Verschiedene Abo- und Webshoplösungen bieten wir Ihnen im Rahmen unserer digitalen Leistungen komplett an. Sowohl die Artikelpflege im Backend des Onlineshops als auch die Versandabwicklung übernehmen wir ebenfalls für Sie. Dafür lagern wir Ihre Shopartikel in unserem kundenbezogenen Artikellager und versenden diese inklusive vollständiger Rechnungslegung an Ihre Abonnent:innen. Dieser Service ist selbstverständlich ebenso für Onlineshops von Verbänden und Vereinen nutzbar.

Jeder neue Abonnent ist ein gewonnener Kunde

Als erfahrener Aboservice bringen wir gern unsere Erfahrung in die Erarbeitung von Werbe- und Prämienaktionen zur Gewinnung und Bindung Ihrer Abonnent:innen ein. Regelmäßiger Austausch mit Ihren Vertriebsteams und Marketingprofis ist uns sehr wichtig, um gemeinsam die Community Ihrer Abonnent:innen zu steigern. Die Beobachtung auslaufender Abos, das Nachfassen und Erfragen von Kündigungsgründen sowie Rückholaktionen mit Hilfe von Sonderaboangeboten sind nur einige Elemente, die wir für Sie realisieren. Sie gewinnen dabei wichtige Informationen über Ihre Abonnent:innen, um die richtigen Schlüsse für Ihre redaktionelle und Vertriebstätigkeit zu ziehen.

Mediaberatung

Der effektivste Weg zur Zielgruppe

Im Rahmen unserer Projekte stellen wir oft Medien her, die von unseren Kund:innen zielgruppenspezifisch verteilt werden wollen. Ob Kundenmagazine, Beilagen, Beihefter oder Angebots- und Veranstaltungsflyer: Wir beraten Sie sehr gern mit unserer Marktübersicht und -erfahrung, um das passende Medium für Ihr Produkt zu finden. Auch Mediaschaltungen sind jederzeit möglich.

Mediamarketing für Zeitschriften

Für einige Zeitschriften unserer Kund:innen, für die wir als Komplettdienstleister tätig sind, haben wir auch die Anzeigenvermarktung übernommen. Gemeinsam mit einem Vermarktungspartner akquirieren wir für Sie auch Anzeigen und ähnliche Werbeformen, um zur Refinanzierung der Kosten beizutragen. Die Übernahme dieser Leistungen ist vom Medium und der Zielgruppe abhängig. Sprechen Sie uns auf Ihr Projekt an.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin

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