Portfolio

Königliche Erlebnisse in Potsdam

PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH

Aufgabe

Potsdam mit seiner einzigartigen Architektur und der wunderschönen Umgebung ist eine Gästemagnet für hunderttausende Besucher:innen aus dem In- und Ausland. Zur gezielteren saisonalen Gästeansprache entwickelten wir für die PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH ein Magazinkonzept für das „Dein Potsdam Reisemagazin“, das zweimal jährlich von uns gestaltet und hergestellt wird.

Leistungen

Branche

Das Konzept von MÖLLER PRO MEDIA für unser „Dein Potsdam Reisemagazin“ hat uns vom ersten Moment an überzeugt. Die saisonal-bezogene Kommunikation mit unseren Gästen hat uns mehr Möglichkeiten gegeben, themenbezogene Highlights der Landeshauptstadt Potsdam vorzustellen. Die Ideen, das freundschaftliche Miteinander, das authentische Feedback sowie die Professionalität aller Unternehmensbereiche haben uns zur Zusammenarbeit bewogen.

Anne Robertshaw

Prokuristin PMSG

Gestaltung in majestätischer Großzügigkeit

Auf der Basis des Markenkonzeptes der PMSG kombinieren wir ausgewählte Elemente mit unserer Sichtweise auf die markanten Attribute der Stadt. So entsteht ein abwechslungsreiches und großzügiges Grundlayout mit farblich herausgearbeiteten Rubriken. Dabei harmonieren themenspezifische Farben, eine passende Typografie und eine illustrativ bearbeitete Bildwelt miteinander.

Saisonale Highlights

Zwei saisonale Ausgaben stimmen die Besucher:innen auf Veranstaltungs­höhepunkte, vielfältiges Welterbe und Geschichten hinter den Barockfassaden ein. Die Contentredaktion der PMSG nutzt ihren Webeditorzugang zu WoodWing, um ihre Artikel in das von uns gestaltete Layout einzufügen, zu korrigieren oder die einzelnen Seiten freizugeben.

Blick in den WoodWing-Bearbeitungsmodus beim Reisemagazin "Dein Potsdam"

Für die internationalen Gäste

Für die zahlreichen internationalen Gäste gibt es eine englischsprachige Version des Magazins, die von uns über- und gesetzt wird. Das Lektorat prüft in der deutschen und englischen Ausgabe alle Artikel auf Korrektheit.

Cover des Reisemagazins "Dein Potsdam"
Explore Potsdam - Die englischsprachige Ausgabe des Reisemagazins "Dein Potsdam"

Ein haptisches Erlebnis

Dem Charakter des Mediums entsprechend wird das Reisemagazin auf einem Volumen-Bilderdruckpapier hergestellt. Der Umschlag wird im Bogen und der Inhalt auf der Rolle gedruckt.

Auf kurzem Weg geliefert

Potsdam liegt gut eine Stunde mit dem Lieferfahrzeug von unserem Standort entfernt. Die Lieferung erfolgt just in time und kann dann sofort in einer der Touristinformationen der Landeshauptstadt zu finden sein.

Unsere Leistungen im Überblick

Für die PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH werfen wir die mit Häkchen markierten Leistungen in die Waagschale. Sehen Sie selbst.