Portfolio

Mit dem Rad an Oder und Spree

Seenland Oder-Spree e. V.

Aufgabe

Als eine der größten und beliebtesten Destinationen Brandenburgs beauftragte uns die regionale Tourismus­organisation Seenland Oder-Spree e. V. mit der Konzeption und Gestaltung ihrer neuen Themen­broschüre „Radfahren“. Es sollte eine gut strukturierte und visuell originelle Unterteilung in Mehrtages- und Tagestouren erfolgen, um den Nutzern eine gute Orientierung bei der Wahl ihrer Lieblingsrouten zu geben.

Leistungen

Branche

Die Resonanz auf die Radfahrbroschüre war sehr positiv. Wir sind von vielen Gästen für die gelungene Tourenauswahl, die originelle und informative Gestaltung sowie die gute Qualität gelobt worden. Die Zusammenarbeit mit dem Team von MÖLLER PRO MEDIA ist sehr kreativ, professionell und freundschaftlich.

Ellen Rußig

Geschäftsführerin
Seenland Oder-Spree e. V.

Unser „Tour“-Konzept

Ein übersichtliches Grundlayout mit einem lesefreundlichen Satzspiegel, ein praktisches Heftformat sowie ein visuell gefälliges Farbkonzept sollen die Leser:innen leicht führen und Harmonie schaffen. Umgesetzt haben wir dieses Projekt komplett mit unserem Redaktionssystem WoodWing, damit unser Kunde jedes Etappenziel verfolgen konnte.

Gestaltung mit Orientierung

Um eine strukturierte Streckenplanung für die Nutzer:innen zu ermöglichen und die wesentlichen Informationen zur Strecke auf den ersten Blick transportieren zu können, entwickelten wir eine Palette an Piktogrammen, die auf den einzelnen Tourseiten eine schnelle Orientierung garantiert.

Bild macht Lust

Die in unserer WoodWing Assets-Datenbank verwalteten Kundenbilder sorgen für die richtige Atmosphäre, die das Seenland Oder-Spree so besonders macht. Wir trafen die passende Bildauswahl, bevor ihr unsere professionelle Bildbearbeitung den Druckprofilen angepassten Schliff gab.

Immer auf dem richtigen Weg

Die Tourenkarten sollten eine visuell inspirierende Kombination aus maßstabsgetreuer Streckenabbildung und Darstellung interessanter Orte entlang der Strecke sein. Auf der Basis von Kartenausschnitten gestalteten wir diese mit unserem vorher definierten Farbklima zu einer einladenden Routendarstellung.

Mit Druck ans Ziel

Der Umschlag im Bogen und der Inhalt auf der Rolle gedruckt, wurden inhouse hergestellt und von unserer Kreation mit unserem strengen Qualitäts­bewusstsein abgenommen.

Auf die Räder, fertig, los.

Druckfrisch ins Seenland Oder-Spree, wo unser Kunde schon sehnsüchtig auf das fertige Ergebnis wartete. Die erste Verteilung in der Region hat stattgefunden. Die Restmengen werden in unserem Lager aufbewahrt und für die nächsten Verteilungen bereitgehalten.

Unsere Leistungen im Überblick

Für den Seenland Oder-Spree e. V. werfen wir die mit Häkchen markierten Leistungen in die Waagschale. Sehen Sie selbst.